Mannschaftsinfos m/C-Jugend
männliche C-Jugend Regionsoberliga Staffel 1
Jahrgang 2011/12 (Saison 2025/26)
Wir suchen immer Verstärkung - kommt einfach vorbei!
| Tag | Trainingszeit | Halle | Ansprechpartner | Kontakt |
| Montag | 17:00 - 18:30 |
GS Herrenhausen |
Michael Berr | 0173 / 2072165 |
| Mittwoch | 17:00 - 18:30 |
GS Herrenhausen |
Michael Berr | 0173 / 2072165 |
Spielberichte 2025/26
Spielbericht Neustadt vs. HSG Herrenhausen/Stöcken 25:37 (11:18)
An diesem Wochenende fand unser nächstes Spiel in Neustadt statt. Leider konnten an diesem Sonntag gleich 4 Spieler (Finn, Utku, Niclas sowie der verletzte Luka) nicht an diesem teilnehmen. Die restlichen 9 Spieler fanden sich um 14h an der neuen Halle in Neustadt ein. Auch unser Gegener hatte nur 7 Spieler zur Verfügung.
Die erste Hälfte begann recht ausgeglichen. Neustadt ging in Führung. Bis zur 8. Spielminute legten sie immer etwas vor (7:6). Doch ab der 10. Minute gingen wir in Führung. Wir bekamen die wurfstarken Neustädter in der Abwehr besser in den Griff. Im Angriff spielten wir mehr Tempo und nutzen unsere Schnelligkeit aus. Immer wieder kamen wir so zu freien Würfen, so dass wir uns bis zur Pause auf 11:18 absetzen konnten.
In der zweiten Hälfte ging es dann so weiter. Matvi hielt sehr gut. Die Abwehr stand recht sicher. Und im Angriff Tempo, Tempo, Tempo. Wir wechselten alle Spieler munter durch. Alle fügten sich gut ein. Apu konnte endlich seine ersten Tore erzielen und Behham hat hoffentlich Spass am Tore werfen gehabt. Am Ende gab es einen, auch in der Höhe, ungefährdeten Sieg für uns. 25:37
Am 06.12. haben wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen Lüdge/Bad Pyrmont. Diese sind sicherlich Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ein Favourit in unserer Liga.
Danke an den fairen Gegner, dem Schiri und allen Unterstützern!

Spielbericht HSG Herrenhause/Stöcken vs. HSG Hannover West 29:15 (13:6)
Am Sonntag zur Primetime, um 10Uhr, empfingen wir unseren Gegner von der HSG Hannover West. Ein wiedermal unbekannter Gegner, der in den ersten Spielen einen durchwachsenen Start in die Saison hatte. Wie wir, hatten sie ihr letztes Heimspiel siegreich gestalten können. Daher waren wir gespannt was uns erwarten würde.
Bis auf Matvi und Justin hatten wir diesmal alle Spieler zur Verfügung. Wir konnten also unser Tempo spielen. Das Taten wir dann auch. Wir gingen schnell in Führung und lagen in der 10. Minute mit 7:2 in Führung. Vor allem die Abwehr ließ dem Gegner keinen einfachen Tore zu. Und was aufs Tor ging, wurde häufig durch den starken Niclas im Tor gehalten. Im Angriff spielten wir gut, allerdings ließen wir zu viele gute Möglichkeiten aus. Halbzeit 13:6
In der zweiten Hälfte ging es weiter so. Trotz vieler Wechsel kam kein Bruch ins Spiel. Im Gegenteil. Jeder konnte sich, auch auf anderen Positionen als gewohnt, in Szene setzen. Bis zum Ende des Spiels bauten wir den Vorsprung noch aus. Endstand 29:15.
Danke an den fairen Gegner, dem guten Schiri und den zahlreichen Unterstützern am Rande des Spielfeldes.
Mit 5:3 Punkten ist uns ein guter Start in die Saison geglückt. Mal sehen, wie es weiter geht...
Spielbericht Meerhandball III vs. HSG Herrenhausen/Stöcken 31:45 (14:24)
An diesem Wochenende stand das dritte Saisonspiel auf dem Plan. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden sollte nun der erste Sieg erspielt werden. Vor dem Spiel gab es leider noch zwei krankheitsbedingte Absagen, so dass wir nur mit 9 Spielern inkl. Torwart die Reise nach Großenheidorn antreten konnten.
Überpünktlich wurde das Spiel angepfiffen. Sofort ergriffen wir die Initiative und legten einen guten Start hin. Nach ein paar Minuten hatten wir uns einen 5 Tore Vorsprung herausgearbeitet. In der Abwehr (inkl. Torwart) wurde gut gearbeitet und im Angriff spielten wir unsere Schnelligkeit aus. Bis zur Pause wurde die Führung weiter ausgebaut. Mit einem 14:24 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der ersten Hälfte weiter umgesetzt. Es gab keinen Einbruch. Alle Spieler kamen zu längeren Einsatzzeiten. Am Ende verbuchten wir einen verdienten Auswärtssieg mit 31:45.
Ein gutes, faires Spiel unter einer sehr guten Schiedsrichterleitung. Danke an Großenheidorn für die bereitwillige Verlegung im Vorfeld des Spiels.
Super Jungs, weiter so!

Zweites Spiel, erster Punkt!
Nach dem etwas verkorksten ersten Spiel der Saison, trafen wir am Sonntag auf die Mannschaft des MTV Mellendorf. Diese gewann ihr erstes Spiel deutlich. Somit waren wir gespannt, ob wir diesmal besser dagegenhalten können.
Von Anfang an waren wir diesmal bei der Sache. In der Abwehr wurde gut gearbeitet. Die Bank feuerte die Spieler immer wieder an. Es entwickelte sich dadurch ein enges Spiel. Mellendorf legte durch ihren starken Rückraum etwas vor. Aber wir konnten durch schnelle Angriffe ausgleichen und selber in Führung gehen. Bis zur Pause blieb es eng. 15:16
In der Halbzeit wurde besprochen jetzt weiter zu kämpfen. Den besseren Start hatte allerdings unser Gegner. Beim 16:20 waren sie das erste Mal mit 4 Toren in Front. Wir konnten aber mit 4 Toren in Folge ausgleichen. Spätestens jetzt wurden die Mannschaften durch ihre Anhänger auf der Tribüne lautstark aber fair angetrieben. Es blieb bis zum Ende ein enges Spiel das keinen Verlierer verdient hatte. Endstand 24:24
Fazit: wir sind hoffentlich in der Liga angekommen und haben Selbstbewusstsein für die nächsten Gegner getankt
Tolle Mannschaftsleistung auf dem Platz, auf der Bank und auf der Tribüne! Danke!
Erstes Spiel, erste Niederlage
Zur neuen Saison haben wir unsere C-Jugend in der Regionsoberliga gemeldet. Auch wenn wir nur insgesamt 12 Spieler zur Verfügung haben, sind diese aus den letzten beiden Jahren eingespielt. Trotzdem wird es eine herausfordernde Saison, da die meisten Spieler noch die jüngere C Altersklasse haben.
Am ersten Spieltag mussten wir nach Seelze. Schon beim warmmachen konnten man sehen, was uns das Spiel körperlich abverlangen würde. Der Gegner hatte einige kräftige Spieler in seinen Reihen...
Das wann dann in der ersten Hälfte gezeigt wurde, hatte dann leider nicht nur mit der Stärke des Gegners zu tun. Viel zu langsam und behäbig wurde der Ball (und der eigene Körper) im Angriff bewegt. So konnte sich Seelze in aller Ruhe Tor um Tor eine beruhigende Führung herausarbeiten. Halbzeit 18:8
Die zweite Hälfte war dann phasenweise etwas besser. Das lag sicherlich auch daran, dass Seelze seinen Ersatzspielern aus der D Jugend mehr Spielanteile gönnte. Am Ende gingen wir mit 34:23 als verdiente Verlierer vom Platz. Glückwunsch an Seelze zu dieser fairen und guten Leistung.
Für uns heißt es Wunden lecken und in der kommenden Trainingswoche an unseren Fähigeiten sowie der Einstellung zu arbeiten.
Spielberichte 2024/25
Gestärkt und mit voller Euphorie haben 5 unserer D-Jugend-Spieler im Anschluss auch unsere C-Jugend verstärkt und nahtlos an die tolle Leistung aus dem ersten Spiel angeknüpft. Die 2. Mannschaft des Garbsener SC hielt über das gesamte Spiel gut mit und es blieb bis zum Schluss ein spannendes und ansehnliches Handballspiel.